Saison 2022/23 – Der Mach 1 HV 120 ist ein Hochleistungs-Skischuh, der für fortgeschrittene bis erfahrene Skifahrer mit großem Fußvolumen entwickelt wurde. Mach 1 steht für erstklassige All-Mountain-Leistung und verspricht eine präzise und dennoch bequeme Passform und ein Höchstmaß an Anpassung.
Der 120er Flex wird durch das Schalen- und Manschettendesign mit asymmetrischer Kraftübertragung unterstützt, das sowohl Präzision als auch Kontrolle für Skifahrer mit breiteren Füßen oder größerer Gesamtstatur bietet. Durch die anatomisch geformte Schale und den Innenschuh bietet die C.A.S.-Technologie eine hervorragende Passform, ermöglicht aber bei Bedarf eine vollständige Anpassung des Schuhs.
Die stehend verbaute Carbonlage von T-Drive verbindet den Schaftabschluss mit der Schale und sorgt so für einen längeren Hebel im Vergleich zu herkömmlichen Skischuhen. Dies ermöglicht ein schnelleres Umkanten, bessere seitliche Kraftübertragung und Stabilität sowie präziseres Kantenfahren.
Details:
- C.A.S. Innenschuhe garantieren optimalen Komfort sowie besten Fersenhalt. Sie sind auf der Innenseite nach dem Fuß modelliert, während die Außenseite perfekt auf die Schale abgestimmt ist.
- C.A.S. Schale ist anatomisch geformt und perfekt passend zum Innennschuh. Die Vertiefungen an der Schale an möglichen Problemzonen machen den Schuh noch einfacher anpassbar, falls nötig.
- C.A.S. Bootboard: Auch der C.A.S. Einlegekeil (Bootboard) ist individuell anpassbar. Die Vertiefungen von 1,5 mm am Keil dienen zur Orientierung beim Abschleifen.
- Asymmetrische Power Transmission: Unterschiedliche Dicken der Struktur von Schale und Innenschuh für besseren Kantengriff und besseres Fahrgefühl
- Quick Instep: Ein weicherer Kunststoff im Einstiegsbereich ermöglicht leichteres An- und Ausziehen des Skischuhs.
- Mit dem innovativen Lift-Lock System können die Schnallen weit geöffnet und vom Skischuh aufgestellt werden, um so den Ein- und Ausstieg für den Fuß nicht zu behindern.
- Double Canting screwed
Eigenschaften:
Material Schale | Polyurethan (Quick Instep) |
Material Manschette | Polyurethan (Back Spine) |
Innenschuh | PERFORMANCE - C.A.S. - Celliant® - Floating Tongue |
Schnallen | 4 Mach1 Buckles, Lift Lock |
Powerstrap | 45 mm |
Sohlen | ISO 23223 GripWalk |
Leistenbreite | 103 mm |
Flex | 120 |
Gewicht | k. A. |
Farbe | ink blue |
Wenn der Schuh doch einmal drückt – Die Bootfitting-Experten von Sport Spezial sind auch nach dem Skischuh-Kauf für Dich da!
- Die Experten bei Sport Spezial im Laden in Aachen können die Skischuh-Schalen individuell und dauerhaft weiten oder bei Bedarf ausfräsen.
- Thermoformbare Innenschuhe können bei Sport Spezial individuell angepasst werden. Wir haben die passenden Heizöfen der Hersteller.
- Sport Spezial fertigt individuelle Einlegesohlen für Deine Skischuhe, für dauernd „kalte Füße“ auch mit Heizung.
Beurteilung der Leistenbreite (Angaben beziehen sich auf die Referenzschuhgröße des Herstellers):
< | 100 mm | schmal |
100-102 mm | mittel | |
> | 102 mm | breit |
Beurteilung des Flexindex:
80 | leicht beweglich |
90 | beweglich |
100 | komfortabel - sportlich |
110 | sportlich |
≥120 | hochsportlich |
Für wen?: | Männer |
Größe: | 25,5, 26,5, 27,5, 28,5, 29,5 |
Flex: | 120 |
Leistenbreite: | Breit |
Farbgruppe: | Blau |