Lynx LL
Produktinformationen "Lynx LL"
Modulare Steigeisen zum Eis- und Mixedklettern, mit LEVERLOCK UNIVERSEL-Bindungssystem. Die LYNX-Steigeisen mit auswechselbaren Frontalzacken sind für unterschiedliche Einsatzzwecke, angefangen vom Schneecouloir bis hin zum Drytooling geeignet.
Details
- Konfiguration und Länge der Frontalzacken lassen sich anpassen (mit einer einzigen Schraube):
- Lange Monozacke zum Drytooling
- Lange Doppelzacke für Eisrinnen
- Asymmetrische Doppelzacke zum Mixedklettern
- Kurze Doppelzacke zum Eisklettern.
- LEVERLOCK UNIVERSEL-Bindungssystem: geeignet für alle Bergschuhe mit hinterem Sohlenrand für Gletschertouren und zum Bergsteigen; die Komponenten (Bügel oder Körbchenbindung) ermöglichen die Anpassung an Schuhe mit oder ohne vorderen Sohlenrand.
- Das im Lieferumfang enthaltene ANTISNOW-System reduziert ungeachtet der Schneequalität das Anstollen von Schnee unter den Steigeisen.
- Geliefert mit FAKIR-Steigeisentasche.
- Zertifizierung(en): CE, UIAA
Technische Daten
Material | Stahl |
Anzahl Zacken | 14 |
Gewicht | 1.000 g (mit Antisnow) |
Bindung | Leverlock Universal (für Schuhe mit und ohne vorderen Sohlenrand) |
Antistollplatte | inklusive |
Schuhgrößen | 35 bis 45 mit M-Verbindungssteg (enthalten), 40 bis 50 mit L-Verbindungssteg (optional erhältlich) |
Einsatzbereich: | Eisklettern, Mixedklettern |
---|---|
Farbgruppe: | - |
Material: | Stahl |
Hersteller-Informationen gemäß EU Verordnung GPSR
Name: Petzl InternationalPostanschrift: ZI - 300, rue du Canalet, 38700, La Tronche, France
Elektronische Adresse:https://www.petzl.com/DE/de/Sport/Kontakt